Bauleitung

Leistungsphase 8

  • Koordination der Firmen
  • Baustellentermine
  • Bautagebuch
  • Rechnungsprüfung VOB/B
  • Abnahmen VOB/B
  • Kostenfeststellung DIN276
  • Übergabe Projekt inkl. dazugehörigen Unterlagen
Um einen reibungslosen Ablauf des Bauvorhabens zu gewährleisten, ist es wichtig die ausführenden Firmen bestmöglich zu koordinieren. Regelmäßig werden Ortstermine und eine Begutachtung des aktuellen Baufortschritts durchgeführt. Die Abnahmen und die Rechnungsprüfung werden nach VOB/B durchgeführt. Die Kostenfeststellung wird gemäß DIN276 ausgeführt.

Referenzen

Modernisierung eines Einfamilienhauses

Das vorhandene Einfamilienhaus wurde kernsaniert und nach den Vorstellungen der Bauherren umgeplant. Die Raumaufteilung wurde geändert, um dem vorhandenen Wohnraum optimal nutzen zu können. Sowohl ...

Umbau eines Fotoladens

Der vorhandene Fotoladen wurde verkleinert und im hinteren Bereich ein Fotostudio eingerichtet. Die Theke und die Beratung wurden umgebaut. Mit Steinwänden und beleuchteten Stahlplatten wurde dem ...

Büroumbau in Köln

Es wurde ein Durchbruch zum vorhandenen Büroraum erstellt und eine Eingangstür entfernt. Der vorhandene Büroraum wurde teilweise entkernt und den Bedürfnissen der neuen Firma angepasst. Eine ...

Umbau eines Einfamilienhauses

Das Erdgeschoss mit dem Wohnzimmer, mit Lese- und Esszimmer und Küche mit Flur, Garderobe und Eingangsbereich wurden mit Ihren Wänden, Beleuchtung und der Einrichtung erneuert. Das Wohnzimmer wurde ...

Sanierung einer Altbauwohnung

Die alte Wohnung war „völlig verwohnt“ und seit mehr als 40 Jahren nicht saniert oder umgebaut. Es wurden die abgehangenen Decken entfernt und die komplette Elektrik, Sanitär- und ...

Umbau einer Eingangshalle

Das Bürohaus wurde vom Büro schon mehrfach innen ausgebaut und der Außenbereich und die Fassade saniert. Nun stand an, den Eingangsbereich in eine Empfangshalle umzubauen. Den Innenraum hat ...

Dachgeschossaufstockung und Haussanierung

Das vorhandene eingeschossige Einfamilienhaus wurde bis zur Decke über dem Erdgeschoss abgerissen. Das Obergeschoss und das Dachgeschoss wurden neu errichtet und komplett ausgebaut. Als ...

Sanierung eines Einfamilienhauses

Das vorhandene Einfamilienhaus wurde kernsaniert und nach den Vorstellungen des Bauherrn umgeplant und großzügige Räume geschaffen. Veränderungen am Grundriss lassen das kleine Haus ...

Sockelsanierung eines Seniorenwohnheims

Beim vorhandenen Seniorenwohnheim in Meckenheim muss, aufgrund von Baumängeln an dem WDVS der Fassade, der Sockelbereich saniert werden. Die Sanierung des 320 m langen Sockels geschieht in vier ...

Modernisierung einer Altbauwohnung

Die in die Tage gekommene Wohnung bedurfte einer dringenden Modernisierung. Der alte Holzdielenboden sollte unbedingt erhalten bleiben und wurde deswegen professionell saniert. Eine neue großzügige ...

Sanierung einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

Nach über 50 Jahren bedurfte die Wohnung einer dringenden Sanierung und Moderniserung. Unter dem alten Linoleumboden befand sich ein alter Holzdielenboden. Dieser konnte durch eine professionelle ...

Teilsanierung eines Doppelhauses

Durch die Sanierung des Hauses wird eine angenehme Umgebung zum Wohnen erschaffen. Mit vielen Modernisierungen wie zB. durch die neue Gas – Heizung und die neue Elektrik ist eine Wertsteigerung der ...

Neubau eines Einfamilienhauses

Der Neubau des Einfamienhauses wurde intensiv mit den Bauherrn vorbereitet, so dass ein optimaler Wohnraum für die Familie gerade im Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen wurde. Das Gebäude ist ...

Büroumbau in Kölner Innenstadt

Der Umbau der Büroräume im Kölner Innenstadtbezirk war eine spannende Herausforderung, die ausnahmslos alle Mitarbeiter an diesem Projekt zu Höchstleistungen angespornt hat. Mit einem straffen ...

Sanierung eines Einfamilienhauses und Errichtung einer Dachgaube

Dieses kleine schmale Einfamilienhaus in einer alten Arbeitersiedlung bringt viele Herausforderungen mit sich. Das Haus wurde, bis auf die vorhandene Küche, fast komplett entkernt und rundum durch ...

Fassadensanierung eines Bürogebäudes und Errichtung von Außenanlagen

Es wurde die komplette Fassade mit Ihrem Mauerwerk und dem Putz gesäubert und neu gestrichen. Die Schüco Metallfensterkonstruktionen wurden alle poliert, geschliffen und gewachst. Die ...

Dachgeschossaufstockung und Teilsanierung eines EFH

Bei dieser Dachgeschossaufstockung ging es darum noch mehr Räume entstehen zu lassen. Damit auch wirklich jeder den perfekten Raum hat, ganz nach meinem Motto. Dies war eine spannende ...

Wohnungssanierung in einem Mehrfamilienhaus

Bei diesem Objekt ging es darum in 3 Wohnungen eines Mehrfamilienhauses diverse Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. Wir haben einen neuen Parkettboden verlegen lassen und durch einen neuen Anstrich ...

Sanierung einer Dachgeschosswohnung

Die in die Tage gekommene Dachgeschosswohnung ist bereits die dritte Wohnung, welche von uns in dem wunderschönen denkmalgeschützen Gründerstilhaus saniert wird. Die erste Herausforderung galt dem ...

Teilsanierung eines Bürogebäudes

Bei diesem Projekt haben wir uns zum Ziel gesetzt den bestehenden Pausenraum und die WC-Anlagen neu und moderner zu gestalten. Der vorher bestehende Sanitärbereich wurde komplett entkernt und ...

Dachgeschossaufstockung und Umbaumaßnahmen eines Einfamilienhauses

Schlicht-schön-vergrößert. Bei diesem Projekt, haben wir das alte Dach enfernen lassen um mehr Platz für eine neue Etage und somit auch mehr Platz für neue Räume zu schaffen. Im Erdgeschoss ...

Garagenaufstockung und Errichtung einer Dachgaube an ein ZWFH

Die Garagenaufstockung und die Errichtung der Dachgaube an das Zweifamilienhaus, wurde geplant um für alle Generationen Platz zu schaffen. Die Aufstockung der Garage wurde mit einer ...

Neubau eines Anbaus an ein ZWFH in Wesseling

Der Anbau an das Einfamilienhaus wurde mit dem Ziel, vorausschauend seniorengerecht zu werden von uns geplant. Gleichzeitig war es Ziel der Bauherren, ein Mehrgenerationenhaus zu schaffen. Trotz des ...

News

Unterüberschrift