Genehmigungsplanung

Leistungsphase 4

  • Bauantragsunterlagen
  • Bauzeichnungen M 1:100
  • Wohnflächenberechnung
  • Kostenberechnung
Bauzeichnungen werden unter Berücksichtigung des Entwurfs erstellt. Hierbei wird, wenn notwendig, Rücksprache mit den Ämtern gehalten. Es erfolgt eine Wohnflächenberechnung und eine Kostenberechnung. Anschließend werden alle Unterlagen ordnungsgemäß bei den Ämtern eingereicht

Referenzen

Sanierung einer Altbauwohnung

Die alte Wohnung war „völlig verwohnt“ und seit mehr als 40 Jahren nicht saniert oder umgebaut. Es wurden die abgehangenen Decken entfernt und die komplette Elektrik, Sanitär- und ...

Dachgeschossaufstockung und Haussanierung

Das vorhandene eingeschossige Einfamilienhaus wurde bis zur Decke über dem Erdgeschoss abgerissen. Das Obergeschoss und das Dachgeschoss wurden neu errichtet und komplett ausgebaut. Als ...

Sanierung eines Einfamilienhauses

Das vorhandene Einfamilienhaus wurde kernsaniert und nach den Vorstellungen des Bauherrn umgeplant und großzügige Räume geschaffen. Veränderungen am Grundriss lassen das kleine Haus ...

Neubau eines Einfamilienhauses

Der Neubau des Einfamienhauses wurde intensiv mit den Bauherrn vorbereitet, so dass ein optimaler Wohnraum für die Familie gerade im Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen wurde. Das Gebäude ist ...

Sanierung eines Einfamilienhauses und Errichtung einer Dachgaube

Dieses kleine schmale Einfamilienhaus in einer alten Arbeitersiedlung bringt viele Herausforderungen mit sich. Das Haus wurde, bis auf die vorhandene Küche, fast komplett entkernt und rundum durch ...

Dachgeschossaufstockung und Teilsanierung eines EFH

Bei dieser Dachgeschossaufstockung ging es darum noch mehr Räume entstehen zu lassen. Damit auch wirklich jeder den perfekten Raum hat, ganz nach meinem Motto. Dies war eine spannende ...

Sanierung einer Dachgeschosswohnung

Die in die Tage gekommene Dachgeschosswohnung ist bereits die dritte Wohnung, welche von uns in dem wunderschönen denkmalgeschützen Gründerstilhaus saniert wird. Die erste Herausforderung galt dem ...

Dachgeschossaufstockung und Umbaumaßnahmen eines Einfamilienhauses

Schlicht-schön-vergrößert. Bei diesem Projekt, haben wir das alte Dach enfernen lassen um mehr Platz für eine neue Etage und somit auch mehr Platz für neue Räume zu schaffen. Im Erdgeschoss ...

Garagenaufstockung und Errichtung einer Dachgaube an ein ZWFH

Die Garagenaufstockung und die Errichtung der Dachgaube an das Zweifamilienhaus, wurde geplant um für alle Generationen Platz zu schaffen. Die Aufstockung der Garage wurde mit einer ...

Neubau eines Anbaus an ein ZWFH in Wesseling

Der Anbau an das Einfamilienhaus wurde mit dem Ziel, vorausschauend seniorengerecht zu werden von uns geplant. Gleichzeitig war es Ziel der Bauherren, ein Mehrgenerationenhaus zu schaffen. Trotz des ...

News

Unterüberschrift