Dachgeschossaufstockung und Teilsanierung eines EFH

Leistungen: | | | | |

Bei dieser Dachgeschossaufstockung ging es darum noch mehr Räume entstehen zu lassen. Damit auch wirklich jeder den perfekten Raum hat, ganz nach meinem Motto. Dies war eine spannende Herausforderung für unser Team. Vor allem weil die Bauherren während des Umbau in dem Haus wohnen blieben. So mussten wir uns etwas einfallen lassen, da in Deutschland nun nicht immer die Sonne scheint. So bauten wir ein Haus im ‚Haus‘. Der Bestand wurde eingehüllt, durch eine beeindruckende Konstruktion aus Gerüsten und einer Plane (Bonner Gerüstbau). Dies war auch eine neue Erfahrung für unser Team und bei jedem Baustellenbesuch beeindruckend. Nachdem das ‚Haus‘ um das Haus gebaut war, fingen wir an alles für den Abriss des alten Dachs vorzubereiten. Dieses Mal wurde alles abgeklebt, weil die Familie im unteren Teil des Hauses keinen Staub zum Frühstück essen sollte. Nachdem das alte Dach abgerissen war zogen wir weitere Wände für die neue Etage hoch. Natürlich bekam das Haus noch ein Dach (Furth Bedachungen), für die benötigten Rohstoffe ließen wir extra die Dachplane öffnen und der Baustellenkran war dabei sehr hilfreich. Als das Dach fertig war, ging es mit dem Innenausbau weiter. Natürlich unter ständiger Aufsicht durch die Bauherrn, die immer vor Ort waren. Um den Dachausbau zu perfektionieren haben wir eine große Dachterrasse angebaut, die einen tollen Blick auf den Rhein ermöglicht. Durch die Dachgeschossaufstockung wurde das vorher installierte Dachflächenfenster entfernt, um jedoch dem Badezimmer die gleiche Lichtquelle zu erhalten haben wir uns für ein Oberlicht (Sky Vision Walk on) welches im Bodenaufbau der Dachterrasse integriert ist entschieden. Das Bauvorhaben ist nun erfolgreich abgeschlossen und wir wünschen unseren netten Bauherrn sehr viel Spaß in ihrem erweiterten Zuhause und eine schöne Zeit auf ihrer Dachterrasse mit Rheinblick.

Wir schaffen mehr Wohnraum!

Ähnliche Referenzen

Büroumbau in Köln

Es wurde ein Durchbruch zum vorhandenen Büroraum erstellt und eine Eingangstür entfernt. Der vorhandene Büroraum wurde teilweise entkernt und den Bedürfnissen der neuen Firma angepasst. Eine ...

Büroumbau in Kölner Innenstadt

Der Umbau der Büroräume im Kölner Innenstadtbezirk war eine spannende Herausforderung, die ausnahmslos alle Mitarbeiter an diesem Projekt zu Höchstleistungen angespornt hat. Mit einem straffen ...

Dachgeschossaufstockung und Haussanierung

Das vorhandene eingeschossige Einfamilienhaus wurde bis zur Decke über dem Erdgeschoss abgerissen. Das Obergeschoss und das Dachgeschoss wurden neu errichtet und komplett ausgebaut. Als ...

Dachgeschossaufstockung und Umbaumaßnahmen eines Einfamilienhauses

Schlicht-schön-vergrößert. Bei diesem Projekt, haben wir das alte Dach enfernen lassen um mehr Platz für eine neue Etage und somit auch mehr Platz für neue Räume zu schaffen. Im Erdgeschoss ...

Fassadensanierung eines Bürogebäudes und Errichtung von Außenanlagen

Es wurde die komplette Fassade mit Ihrem Mauerwerk und dem Putz gesäubert und neu gestrichen. Die Schüco Metallfensterkonstruktionen wurden alle poliert, geschliffen und gewachst. Die ...

Garagenaufstockung und Errichtung einer Dachgaube an ein ZWFH

Die Garagenaufstockung und die Errichtung der Dachgaube an das Zweifamilienhaus, wurde geplant um für alle Generationen Platz zu schaffen. Die Aufstockung der Garage wurde mit einer ...