Modernisierung eines Einfamilienhauses

Modernisierung eines Einfamilienhauses

Das vorhandene Einfamilienhaus wurde kernsaniert und nach den Vorstellungen der Bauherren umgeplant. Die Raumaufteilung wurde geändert, um dem vorhandenen Wohnraum optimal nutzen zu können. Sowohl die Elektrik, als auch die Heizung und Sanitäranlagen wurden erneuert. Im Erdgeschoss entstand eine schöne Küche, ein WC und ein großzügiger Wohn-/ Essbereich mit neuer Hebe/- Schiebetüranlage. Alle Türen im Haus wurden durch elegante und platzsparende Schiebetüren ersetzt. Für eine angenehme Temperatur im Dachgeschoss und im Obergeschoss sorgen zwei leistungsstarke Klimaanlagen. Im Obergeschoss entstand ein großes Badezimmer mit einem großen Waschbecken, Toilette, Dusche und einem Whirlpool. Vom Badezimmer und von dem Schlafzimmer gelangt man in den begehbaren Kleiderschrank. Durch einen Wäscheschacht findet nun die Wäsche ihren Weg in den Waschraum im Keller. Das Dachgeschoss wurde zu einem Hobbyraum umgestaltet. Der vorhandene Spitzboden wurde gegen eine offene Decke ersetzt. Das Dach wurde neu gedämmt und mit großen Dachflächenfenstern versehen. Die Beleuchtung im gesamten Haus wurde durch zeitgemäße LED-Beleuchtung ausgetauscht. Alle Fenster wurden durch neue, farblich passende Fenster getauscht.

Umbau eines Fotoladens

Umbau eines Fotoladens

Der vorhandene Fotoladen wurde verkleinert und im hinteren Bereich ein Fotostudio eingerichtet. Die Theke und die Beratung wurden umgebaut. Mit Steinwänden und beleuchteten Stahlplatten wurde dem Laden ein neues modernes Aussehen gegeben.
Das echte Kuhfell auf den Eingangssäulen, die Graswand und der rote große Punkt als Fußmatte sind eine direkte Umsetzung des Firmenlogos. Die vorhandenen Theken und Schränke wurden teilweise umgebaut und modernisiert.
Bei den Umbaumaßnahmen wurde nur ein Tag der Laden geschlossen.

Büroumbau in Köln

Büroumbau in Köln

Es wurde ein Durchbruch zum vorhandenen Büroraum erstellt und eine Eingangstür entfernt. Der vorhandene Büroraum wurde teilweise entkernt und den Bedürfnissen der neuen Firma angepasst.
Eine optimierte Teeküche wurde konzipiert, die hinter einer Schiebewand verschwindet.
Der Abstellraum wurde ebenfalls hinter einer formschönen Schiebewandkonstruktion versteckt.
Der Flur wurde mit seinen beleuchteten Bildernischen und der Deckenbeleuchtung der Architektur des bestehenden Büroraumes angeglichen.
Die Besprechungsräume wurden mit Ihrer Rasterleuchtendecke und einem Computeranschluss im Tisch mit der neusten Technik ausgerüstet.

Umbau eines Einfamilienhauses

Umbau eines Einfamilienhauses

Das Erdgeschoss mit dem Wohnzimmer, mit Lese- und Esszimmer und Küche mit Flur, Garderobe und Eingangsbereich wurden mit Ihren Wänden, Beleuchtung und der Einrichtung erneuert. Das Wohnzimmer wurde mit einem neuen modernen Kamin ausgestattet. In der Küche wurden Teile der alten Küche wiederverwendet und es wurden neue Elektrogeräte hinzugefügt und ausgetauscht. Der offene Bereich zum Esszimmer wurde optimiert, so dass hier eine gemütliche Sitzgelegenheit entsteht. Die vorhandene Schiebetür wurde entfernt. Die Beleuchtung wurde erneuert und modernisiert. Die Wände wurden neu verputzt und die Heizkörperverkleidung erneuert. Die Einrichtung wurde erneuert und alte Schränke aufgearbeitet. Bei dem Umbau kam ein Armeisenschaden hinter einem Regal zum Vorschein, der erfolgreich bekämpft wurde. Das ganze Haus erscheint nach dem Umbau neu, fröhlich und modern.

Immobiliensuche und Inneneinrichtung eines Büros

Immobiliensuche und Inneneinrichtung eines Büros

Bei einer Immobiliensuche wurden die Räumlichkeiten immer auf die Machbarkeit und die Bedürfnisse des Büros untersucht. Die Forderungen wurden direkt mit dem Immobilienmakler oder dem Eigentümer abgesprochen.

Für das Anwaltsbüro wurde nach Besichtigung von vielen unterschiedlichen Objekten eine optimale Immobilie gefunden, die für Ihre Bedürfnisse von einem anderen Kölner Architekturbüro umgebaut wurde. Wir haben in den neuen Räumlichkeiten einer alten Villa die Beleuchtung, Möblierung, die Bilder und kleinere technische Anforderungen ausgeführt.

Das Büro ist sehr zufrieden mit seiner „alten Villa“, dem modernen Ausbau und der modernen Einrichtung.

Sanierung einer Altbauwohnung

Sanierung einer Altbauwohnung

Die alte Wohnung war „völlig verwohnt“ und seit mehr als 40 Jahren nicht saniert oder umgebaut. Es wurden die abgehangenen Decken entfernt und die komplette Elektrik, Sanitär- und Heizungsanlage mit Heizkörpern und die Fenster wurden erneuert und vergrößert. Alt mit Neu wurde dezent mit Farbe ergänzt und als Boden wurde eine, damals übliche, Kieferdiele gewählt. Zum Schluss wird eine vorgeständerte stilvolle Balkonanlage zum Hinterhof den Wohnraum optimieren und die Wohnung damit aufgewertet.

Umbau einer Eingangshalle

Umbau einer Eingangshalle

Das Bürohaus wurde vom Büro schon mehrfach innen ausgebaut und der Außenbereich und die Fassade saniert.

Nun stand an, den Eingangsbereich in eine Empfangshalle umzubauen. Den Innenraum hat eine Innenarchitektin aus Krefeld ausgeführt. Wir haben den Zugang und den Außenbereich gestaltet. Hier ist eine neue Windfangsituation geschaffen worden, die hervorsticht durch Ihre korrekt ausgeführte Schlichtheit (ausführende Firma: www.doerich.de). Die neue Notausgangssituation, die nicht durch die neue Empfangshalle mit Ihren Arbeitsplätzen geführt werden durfte, wurde geschickt an der Seite des Gebäudes angebracht. Dieser Ausgang wird gleichzeitig sinnvoll als Nebeneingang genutzt. Während der Bauzeit ging der Bürobetrieb im Haus weiter und heute sind alle sehr zufrieden mit den neuen Empfangshalle.

Dachgeschossaufstockung und Haussanierung

Dachgeschossaufstockung und Haussanierung

Das vorhandene eingeschossige Einfamilienhaus wurde bis zur Decke über dem Erdgeschoss abgerissen. Das Obergeschoss und das Dachgeschoss wurden neu errichtet und komplett ausgebaut. Als Heizungsanlage wurde eine Wasser Wasser Wärmepumpe nach modernster Technik mit einer Fußbodenheizung eingebaut. Platz für den Brunnen mit dem Anschluss an das Grundwasser ist auf dem Grundstück vorhanden. Das Haus wurde modernisiert und erhält durch neue rote und grüne farbige Streifen einen dezenten Akzent zur Identifizierung der beiden Hausbesitzer mit Ihrem umgebauten Haus. Das Haus sticht durch die beiden Farben hervor und erhält eine moderne Erscheinung, die auffällt, aber sich auch in die vorhandene Einfamilienhaussiedlung integriert. Die Dachgeschossaufstockung hat den Wohnraum deutlich vergrößert und optimiert.

Sanierung eines Einfamilienhauses

Sanierung eines Einfamilienhauses

Das vorhandene Einfamilienhaus wurde kernsaniert und nach den Vorstellungen des Bauherrn umgeplant und großzügige Räume geschaffen.
Veränderungen am Grundriss lassen das kleine Haus großzügiger wirken und optimal bewohnen. Der Wohn-und Essbereich geht ineinander über und auch zu der Küche hin ist ein großer Durchbruch. So besteht die Möglichkeit, trotz kleinem Haus, viele Freunde und Verwandte einladen zu können. Im Obergeschoss entstehen zwei Räume, ein kleineres Schlafzimmer und ein großes Arbeits- und Mehrzweckzimmer.

Im weiteren werden der Keller, das Gäste-WC und Bad saniert und ausgebaut. Das Haus bekommt neue Fenster und ein neues fröhliches Farbkonzept wird dem Reihenendhaus eine individuelle Note verschaffen.

Sockelsanierung eines Seniorenwohnheims

Sockelsanierung eines Seniorenwohnheims

Beim vorhandenen Seniorenwohnheim in Meckenheim muss, aufgrund von Baumängeln an dem WDVS der Fassade, der Sockelbereich saniert werden. Die Sanierung des 320 m langen Sockels geschieht in vier Bauabschnitten in Zusammenarbeit mir der Firma P.S.A. Bauunternehmung GmbH (www.psa-gmbh.de). Die Farbgestaltung der Fassade des Seniorenwohnheims wurde von einem Künstler gemacht und wird im Zuge der Sanierung wieder genau so hergestellt. Die Zusammenarbeit mit der Firma P.S.A. als auch mit der Heimleitung funktioniert einwandfrei.

Die Sanierung ist abgeschlossen.

Umbau eines Büros

Umbau eines Büros

Das Unternehmen wollte für Ihren gut erhaltenen Bürotrakt eine erfrischende Modernisierung des in die Tage gekommenen Gebäudes. Das Gebäude und die Räumlichkeiten sind noch so gut erhalten, das diese durch farbige Elemente eine moderne und erfrischende Wirkung erhalten sollte. Die Beleuchtungs-Poller am Eingang, gelbe runde Akustikelement im Büro, der grüne Teppich, die bunten Sessel im Eingang und das silbern metallicfarbende Vordach sollten das Büro wirken lassen, dass es zuverlässig ist, auf Qualität besteht, spontan ist, kompetent und Herausforderungen gewachsen ist.

Der Entwurf wurde in einer farbigen 3D Präsentation dargestellt.

Modernisierung einer Altbauwohnung

Modernisierung einer Altbauwohnung

Die in die Tage gekommene Wohnung bedurfte einer dringenden Modernisierung. Der alte Holzdielenboden sollte unbedingt erhalten bleiben und wurde deswegen professionell saniert. Eine neue großzügige Öffnung der Wände (nur das alte Ständerwerk bleibt erhalten) lässt einen hellen offenen Küchen-, Ess- und Wohnbereich entstehen. Zusätzlich wurde ein Durchbruch Richtung Innenhof vorgenommen, um eine Terrasse zu erweitern. Die neu entstandene Wohnung wird durch eine moderne Küche (Schorn Einbauküchen) ergänzt. Auch das Badezimmer und das WC werden vollständig erneuert und verschönert (Fliesen Schmitz GmbH).
Bei einer zusätzlichen Einrichtungsberatung, die Tische, Stühle und die Beleuchtung umfassten, erhielt die Wohnung ihren letzten Schliff.