Neubau einer Lagerhalle

Kategorie:

In Wesseling bauen wir eine unbeheizte Lagerhalle, die ein Grundgerüst aus Stahlträgern bekommt.

depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px

Bodenaushub

Als erstes hat man damit begonnen, das Erdreich für die Punktfundamente auszuheben, die später für die Stahlstützen der Halle gedacht sind. Das besondere bei diesem Erdaushub war, dass es sich hier um antikes Gelände gehandelt hat. Vom B-Plan vorgeschrieben, mussten wir beim Erdaushub die Erde auf mögliche antike Funde untersuchen lassen. Dabei wurde aber nichts gefunden.

Fundament

Nach dem Aushub konnte auch schon die Sauberkeitschicht aufgetragen werden, wo im nachhinein die Stahlstäbe der Bewehrung eingesetzt werden sollen.

depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px

Stahlgerüst

Anschließend konnte man auch schon mit der Errichtung des Stahlgerüsts anfangen. Bald geht es weiter…