Dachgeschossausbau eines Einfamilienhauses

Kategorie:

Um dem Dachgeschoss mehr funktion zu gewährleisten, soll eine Dacherhöhung vorgenommen werden. Durch eine Nutzungsänderung im Bauantrag soll aus dem Dachgeschoss eine volle Wohnfläche entstehen. Dabei wurde aber auch darauf geachtet, dass durch die Erhöhung des Daches und Errichtung der Gaube und Loggia, kein weiteres Vollgeschoss ensteht.

depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px

Dachgeschoss

Um einen weiteren Wohnraum im Einfamilienhaus zu errichten, wird in diesem Projekt das Dachgeschoss ausgebaut und aus Nutzfläche, Wohnfläche geschaffen. Enstehen soll ein Vollständiger Wohnraum, wobei aber auch darauf geachtet wurde, dass durch die Erhöhung des Daches und Errichtung der Gaube und Loggia, kein weiteres Vollgeschoss ensteht.

Gaube

Desweiteren soll noch eine Dachgaube straßenseitig errichten werden, die es ermöglicht, dass Dachgeschoss größer zu machen.

depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px

Loggia

Geplant ist dann noch eine knapp 4 Meter breite Loggia die gartenseitig angebracht werden soll.