Neubau eines Zweifamilienhaus

Kategorie:

Entstehen soll hier ein Neubau eines Zweifamilienhauses in Wesseling. Nach der Errichtung einer Unterfangung unter der Garage des Nachbarn, konnte auch schon angefangen werden, mit dem Aushub der Baugrube. Das Kellergeschoss steht bereits und wurde auch schon gedämmt. Anschließend konnte die Baugrube wieder gefüllt werden und es kann mit dem Rohbau für das Erdgeschoss weitergehen.

depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px

Unterfangung

Bevor man mit dem Aushub der Baugrube anfangen konnte, musste eine Unterfangung unter der Nachbargarage errichten werden.

Bodenplatte

Nach der Errichtung der Unterfangung konnte die Baugruben ausgehoben werden. Anschließend kamen die ersten vorarbeiten wie, Dämmung verlegen und bewehren für die Bodenplatte des Kellergeschosses.

depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px

Kellergeschoss

Nachdem die Bodenplatte gegossen wurde, konnten die Kellerwände auch verschalt werden. Der Keller wird komplett in WU- Beton ausgeführt.

Dämmung

Anschließend wurden auf die Wände von außen eine Bitumenabdichtung aufgetragen die dann unter der draufliegenden dämmung liegt. Zeitgleich wurde auch schon die Bewehrung für die Bodenplatte im Erdgeschoss verlegt und kann anschließend gegossen werden.

depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px

Baugrube gefüllt

Infolgedessen konnte dann die Baugrube wieder zugeschüttet werden und man konnte mit dem Rohbau des Erdgeschosses anfangen.

Mauerwerk

Nun ist man bereits dabei das Außenmauerwerk für das Erdgeschoss zu errichten. Dadurch gewinnt das Gebäude weiter an Höhe.

depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px
depth-of-field-photo-of-man-sitting-on-chair-while-holding-1600x900px