Sanierung einer Dachgeschosswohnung in Köln

Leistungen:

Wir schaffen mehr Wohnraum !

Die in die Tage gekommende Dachgeschosswohnung ist bereits die dritte Wohnung, welche von uns in dem wunderschönen denkmalgeschützen Gründerstilhaus saniert wird. Die erste Herausforderung galt dem Gerüst (https://www.geruestbau.com/index.html), welches über das 1. OG durch eine Wohnung in den Innenhof transportier und in diesem auf dem Erdgeschoss augestellt werden musste. Das Dach (http://www.furthdach.de) wurde bereits komplett abgedeckt, sanierungsbedürftige Balken ausgetauscht und die neuen Dachflächenfenster montiert. Auch die Gauben erscheinen in neuem Glanz. Das alte Ständerwerk wird freigelegt und somit ein großzügiger offener Wohn- und Essbereich geschaffen. Die Küche bekommt einen neunen Standort und optimiert so den Grundriss zu einer schönen Vierzimmerwohnung ohne Durchgangszimmer. Die hoch komplizierten Trockenbauarbeiten (https://www.willms-bau.de/) sind auch erfolgreich fertiggestellt worden und der neue Bodenbelag ist verlegt.

Das Projekt ist jetzt beendet und die Bauherren sind zufrieden eingezogen.

Vorher (1 x klicken öffnen):

Fassadengerüst 

Offenes Dach

Spitzboden

Spitzboden

Gaube

Gauben während Umbau

fertige Gauben

fetige Gauben

Detail

Gaube Detail

Dach

Abgeschlossene Dacharbeiten

Dachansicht Straße

Straßenansicht Dach

Andenken

….. Zur Erinnerung…..

Fassadenansicht

Fertige Fassandenansicht

offener Spitzboden

offener Spitzboden

Innenausbau

Innenausbau mit GK

Putzarbeiten

Verputzt…

Ständerwerk

Ständerwerk

Flur

Flur mit freigelegtem Ständerwerk

Küche

Küche mit Fliesenboden

Das Projekt ist nun abgeschlossen und wir freuen uns gemeinsam mit den Bauherren über das schöne Ergebnis.

Weitere Referenzen