Sanierung einer Altbauwohnung in Köln

Leistungen:

Die alte Wohnung war “völlig verwohnt” und seit mehr als 40 Jahren nicht saniert oder umgebaut. Es wurden die abgehangenen Decken entfernt und die komplette Elektrik, Sanitär- und Heizungsanlge mit Heizkörpern und die Fenster wurden erneuert und vergrössert. Alt mit Neu wurde dezent mit Farbe ergänzt und als Boden wurde eine, damals übliche, Kieferdiele gewählt. Zum Schluss wird eine vorgeständerte stilvolle Balkonanlage zum Hinterhof den Wohnraum optimieren und die Wohnung damit aufgewertet.

Vorher (1 x klicken öffnen):

Altes dunkeles Wohnzimmer

 

Details

 

Abgehängte Decken überall

 

Altes Bad

 

 

 

Abriss

Wände werden ergänzt

Viel muss erneuert werden

 

Die alten Fenster

 

Die neuen Fenster

Der Boden wird begradigt

Die neuen Kieferndielen

Fertigstellung:

Das neue Bad

 

Alt und NeuDas neue Wohnzimmer

 

Das neue Wohnzimmer

 

Die neue Küche

 

Der neue Flur

 

Das offene Wohnzimmer

 

DSCN0226schöner Balkon

Weitere Referenzen