Dachgeschossaufstockung und Teilsanierung eines EFHs in Bornheim

Leistungen:

Ich finde für jeden den richtigen Raum!   

Bei dieser Dachgeschossaufstockung ging es darum noch mehr Räume entstehen zu lassen. Damit auch wirklich jeder den perfekten Raum hat, ganz nach meinem Motto. Dies war eine spannende Herausforderung für unser Team. Vor allem weil die Bauherren während des Umbau in dem Haus wohnen blieben. So mussten wir uns etwas einfallen lassen, da in Deutschland nun nicht immer die Sonne scheint. So bauten wir ein Haus im ‘Haus’. Der Bestand wurde eingehüllt, durch eine beeindruckende Konstruktion aus Gerüsten und einer Plane (Bonner Gerüstbau). Dies war auch eine neue Erfahrung für unser Team und bei jedem Baustellenbesuch beeindruckend. Nachdem das ‘Haus’ um das Haus gebaut war, fingen wir an alles für den Abriss des alten Dachs vorzubereiten. Dieses Mal wurde alles abgeklebt, weil die Familie im unteren Teil des Hauses keinen Staub zum Frühstück essen sollte. Nachdem das alte Dach abgerissen war zogen wir weitere Wände für die neue Etage hoch. Natürlich bekam das Haus noch ein Dach (Furth Bedachungen), für die benötigten Rohstoffe ließen wir extra die Dachplane öffnen und der Baustellenkran war uns dabei sehr behilf reich. Als das Dach fertig war ging es mit dem Innenausbau weiter natürlich unter ständiger Aufsicht durch die Bauherrn die immer vor Ort waren. Um den Dachausbau zu perfektionieren haben wir eine große Dachterrasse angebaut, die einen tollen Blick auf den Rhein ermöglicht. Durch die Dachgeschossaufstockung wurde das vorher installierte Dachflächenfenster entfernt, um jedoch dem Badezimmer die gleiche Lichquelle zu erhalten haben wir uns für ein Oberlicht (Sky Vision Walk on) welches im Bodenaufbau der Dachterrasse integriert ist entschieden.

Das Bauvorhaben ist nun erfolgreich abgeschlossen und wir wünschen unseren netten Bauherrn sehr viel Spaß in ihrem erweiterten Zuhause und eine schöne Zeit auf ihrer Dachterrasse mit Rheinblick.

Bilder des Baufortschritts (1 x klicken öffnen):

 

Das Gerüst wird aufgestellt.

 

 

DSCN9902

Der Aufbau mit Hilfe des Krans

 

 

Hier sieht man die Dachträger.

Hier sieht man die Dachträger.

 

 

DSCN0137

Plane ist bereits drauf

 

 

Weiter geht es mit dem Abriss des alten Dachs.

Weiter geht es mit dem Abriss des alten Dachs.

 

 

Aus der alten Dachfläche wird ein Stockwerk.

 

 

Aus der alten Dachfläche wird ein neues Stockwerk.

 

 

Hier entsteht die erste Wand für das Dachgeschoss.

 

 

Der Zimmermann war da.

 

 

Nun wird Richtfest gefeiert.

 

 

Weiter geht es mit dem Dach.

 

 

Das Dach ist nun fertig gedeckt.

 

 

Hier wird die neue Dachterrasse abgedichtet.

 

 

die fertig gestellte Dachterrasse mit Blick auf den Rhein.

 

 

Fertige Ansicht

 

Weitere Referenzen