Dachgeschoss – Ausbau und Umbaumaßnahmen eines EFH in Wesseling

Leistungen:

Wir schaffen mehr Wohnraum !

Schlicht-schön-vergrössert.

Bei diesem Projekt, haben wir das alte Dach enfernen lassen um mehr Platz für eine neue Etage und somit auch mehr Platz für neue Räume zu schaffen. Im Erdgeschoss wurde alles entkernt um einige Durchbrüche für ein offenes Wohnkonzept zu schaffen. Im ganzen Haus haben wir neue Fenster einbauen lassen. Ebenfalls wurde das Haus mit einer neuen Heizungsanlage ausgestattet. Im neu aufgesetzten Obergeschoss haben wir in enger Zusammenarbeit mit den Bauherrn ein modern gestaltetes Badezimmer mit Großraumdusche und freistehender Badewanne einbauen lassen. Des Weiteren wurde das Erdgeschoss mit dem neuen Obergeschoss durch eine Treppe mit top modernem maßgefertigtem Geländer verbunden (Fa. Metallbau Fröbel). Dieses Geländer wurde speziell für unsere Bauherrn von angefertigt und ist in seiner Art “einzigartig”. Um dem Haus den letzten Schliff zu geben, haben wir eine farblich zu der neu verputzten grauen Fassade eine doppelflügige Haustür mit satiniertem Glas Seitenteil einbauen lassen. Um einen einfachen Zugang zum Garten zu schaffen, wurde eine neue Treppe von der Terrasse zum Garten installiert. Für eine optimale ästhetische Gesamtlösung dieser Maßnahme wurde zusätzlich noch ein optisch passendes Geländer an der Terrasse befestigt.

 

Bilder des Baufortschritts (1 x klicken öffnen):

 

 

DSCN0591

Bestand bei Baubeginn

 

DSCN0813

Abriss des alten Dachs

 

DSCN0824

Es wurden Durchbrüche gemacht

 

Die Dacharbeiten haben begonnen

 

Es entsteht ein neues Stockwerk.

 

Der Zimmermann war da…

 

Das neue Dach

 

Neue Durchbrüche

 

Die neue Heizung

 

Treppengeländer

 

Das von uns individiell designte Treppengeländer.

Flur

 

DSCN5047

Nach Fertigstellung

 

DSCN5048

Frontansicht

 

Das Bauprojekt ist nun abgeschlossen, und wir danken allen Beteiligten für die erfolgreiche Zusammenarbeit….

 

Weitere Referenzen